Plus Ultra

Die Frankfurter Unternehmensberatung von morgen.

Unsere Beraterinnen und Berater meistern Projekte mit Erfahrung, Persönlichkeit und modernster Methodik. Flache Hierarchien, Know-How und Hands-On Mentalität ermöglichen es uns als Team Payment- und Bankinganbieter bei diversen Projekten tatkräftig zu unterstützen. 

Wir sind für sie da

Unser Team

Bei Plus Ultra schreiben wir Arbeiten auf Augenhöhe und flache Hierarchien groß. Die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter und ihrer Eigenschaften ermöglicht es uns, Ihnen ein buntes Team aus authentischen und kompetenten Beraterinnen und Beratern anzubieten. Eigenständigkeit, Verantwortung und an den eigenen Aufgaben zu wachsen sind großer Bestandteil unserer täglichen Arbeit und werden durch moderne Methodik für Projekte ergänzt.


Simon Knieps

Als Geschäftsführer und Gründer der Plus Ultra Consulting GmbH stellt Simon Knieps täglich seinen Unternehmergeist und Managementqualifikationen unter Beweis, die er durch jahrelange Erfahrung bei führenden Finanzhäusern optimieren konnte. Unter anderem arbeitete er als Senior Consultant für die Commerzbank, als Projektmanager für die Bethmann Bank und als Strategieberater für Mastercard. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen gründet er 2019 die Plus Ultra Consulting GmbH und macht es sich damit zum Ziel, sein Wissen weiterzugeben und die Finanzbranche von Morgen mitzugestalten.

Jan Website


Jan Wagner

Jan Wagner ist für die Plus Ultra Consulting GmbH seit der Gründung erfolgreich als Business Analyst und Projektmanager aktiv. Schon früh entdeckte er sein ausgeprägtes Interesse an Organisationen und deren Prozessen und spezialisierte sich im Studium auf Change Management und Consultancy. Die Kombination aus Handson-Mentalität, einer konsequenten Spezialisierung auf Finanzdienstleister und die Erfahrung als Key Account Manager für Bankkunden, macht ihn zu einem unabdingbaren Teil unseres Teams. Ein ausgeprägtes Verständnis für methodische und fachliche Voraussetzungen lässt ihn Projekte stets effizient zum Erfolg führen.


Björn Kister

Björn Kister trägt als Director zur weiteren Entwicklung der Plus Ultra bei. Als Projekt Manager im Inhouse Consulting der Commerzbank AG und als ehemaliger Dresdner Banker verfügt Björn über solides bankfachliches Wissen. Bei Merck KGaA und Procter & Gamble wirkte er führend bei der Akquisition der Sparte Consumer Health Care (M&A) mit und optimierte Abläufe und Prozesse mit einem Fokus auf Digitalisierung. Im Bereich Venture Capital sammelte Björn Erfahrungen als Managing Partner einer Beteiligungsgesellschaft sowie als Geschäftsführer zweier VC-Startups.


Norma Rose

Mit einer Kombination aus Erfahrung im internationalen Kontext, Führungsverantwortung und Kreativität steuert Norma die Optimierungsprozesse unserer Kunden. Zielstrebig und kundenorientiert hat sie zuvor mehrere Jahre bei einer amerikanischen Beratung für die Europäischen Kommission in Brüssel gearbeitet und wird nun zu einer starken Säule in unserem Plus Ultra Team.

Luca Website


Luca Scharafin

Luca Scharafin glänzt nicht nur mit vielseitiger Erfahrung als Business- und Wertpapier-Analyst bei großen Finanzhäusern, sondern begeistert unsere Kunden täglich mit Präzision und Sorgfalt. Sein Verständnis für komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, sich schnell in fremde Themengebiete einzuarbeiten, stiftet schnell echte Mehrwerte. Um seine Karriere weiter voranzutreiben, absolviert er parallel zu seiner Tätigkeit als Berater ein Masterstudium im Bereich Business Consulting und Digital Management. So kann der junge Berater sein Organisationstalent unter Beweis stellen.


Cao Tri Huynh

Dank seines Bachelor- und Masterstudiums der Ingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen, mit Fokus auf Prozessoptimierung, meisterte er die Cases im Bewerbungsprozess und überzeugte uns auf ganzer Linie. Cao Tri sammelte Projektmanagementerfahrung bei großen Konzernen wie der Mercedes-Benz AG. Finanzwirtschaftliche Erfahrung bringt er durch seine Tätigkeit bei der HSBC mit, wo er erfolgreich die eSignatur für Firmenkunden einführte.


Sarnpreet Sandhu

Die motivierte FOM-Absolventin Sarnpreet verleiht ihrer Karriere einen neuen Anstrich und wirkt derzeit im ESG-Bereich der DWS mit. Sie spielt im Verein Fußball und beweist dort seit 14 Jahren Disziplin & Teamgeist. Bei EY konnte sie schon Erfahrung in der Restrukturierungs- und Wirtschaftsprüfungsabteilung sammeln sowie bei einem SMU die Projektleitung übernehmen. Wir freuen uns, dass Sarnpreet Teil des Teams ist.


Kim Schneider

Die ambitionierte Kommunikationsstudentin konnte sich während eines Praktikums und ihrer anschließenden Arbeit als Werksstudentin bei der Plus Ultra behaupten. Ihre zielstrebige und fokussierte Arbeitsweise passt wunderbar zu unserer Plus Ultra Unternehmenskultur. Als PMO bei der Deutschen Bank legte sie einen starken Karrierestart hin und betreut das Projekt seither erfolgreich.


Janik Bandu

Janik Bandu startet sein Consulting-Dasein mit einem breitgefächerten Erfahrungsstamm. Sein Studium im Bereich Wirtschaft und Recht schafft analytische Voraussetzungen und Verständnis für wichtige Details. Während zweier Trainees konnte er seine Fähigkeiten im Marketing und HR ausbauen. Mit ausgezeichneten Kommunikationsgrundlagen, der menschlichen Komponente und dem Wirtschaftsstudium hat Janik die besten Voraussetzungen bei uns seine Karriere als Consultant zu bestreiten.


Fabian Liebrich

Fabian startete mit einer beeindruckenden Karriere im Marketing. Angefangen als Junior-Mediaberater, leitete er operative Media-Kampagnen bis hin zur Verantwortung für eine Programmatic Advertising Unit. Sein Unternehmergeist zeigte sich als Co-Founder eine Getränkemarke inkl. Online und Offline-Vermarktung. Zuletzt hat er sich auf den Aufbau und die Entwicklung von B2B Growth- und Performance Marketing Strategien spezialisiert. Mit seiner umfassenden Erfahrung ist Fabian bestens für zukünftige Herausforderungen im bei Plus Ultra gerüstet!

ChristinaKnieps


Christina Knieps

Mit viel Empathie für Mitarbeiter und Bewerber leitet Christina Knieps das Personalwesen von Plus Ultra. Alle Bewerbungen betreut sie in erster Instanz und koordiniert das Onboarding in das Plus Ultra Team. Dabei greift Sie auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zu, den sie als Account Manager bei Hays und zuletzt als IT-Experten-Recruiterin bei der Deutschen Bahn sammelte.


Leopold Baur

Leopold bringt vielseitige Erfahrungen als Projektmanager im Bereich Legal & Enterprise Management bei ABN AMRO und als Business Analyst im HR-Bereich bei einer globalen Anwaltskanzlei mit. Seine Expertise umfasst sowohl operative als auch administrative Prozesse, einschließlich Risikomanagement und HR-Optimierung. Durch kontinuierliche Weiterbildung in Finance & Banking sowie Projektmanagement hat er sein fachliches Know-how stetig erweitert und durchläuft bei uns das neue Consulting Talent Program zwischen der Bethmann Bank und Plus Ultra.


Maria Camila Jimenez

Camilla kommt ursprünglich aus der Strategieentwicklung für die Markteinführung von Hotels in Deutschland und Spanien. Des Weiteren war sie im Bereich Procurement bei ABN AMRO N.V., wo sie Vertragsverwaltung, Softwareeinführung, Reportings und Due Diligence Prüfungen durchführte und die Compliance- und Legal-Abteilung unterstützt hat. Neben umfangreicher Erfahrung im Bereich Quality Assurance sowie dem Studium der BWL mit Fokus auf Internationales Management im Bachelor sowie einem Fokus auf Leadership im Master ist sie bestens als Consultant für Plus Ultra vorbereitet.


Shannon Merz

Neben dem Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Management bei der Johann Wolfgang von Goethe Universität verfügt Shannon über umfangreiche Erfahrung im Bereich Strategy & Transaction und Audit bei Ernst & Young, wo sie unter anderem Buy- und Sell-Side Financial Due Diligence Projekte unterstützte. Zusätzlich hat sie Erfahrung sowohl im klassischen als auch im Online-Marketing gesammelt. Shannon hat sich kontinuierlich in den Bereichen Projektmanagement, IT-Projektmanagement und Finance & Banking weitergebildet, sodass sie bestens auf die kommenden Projekte als Consultant bei Plus Ultra vorbereitet ist.


Ricardo Dornseifer

Ricardo hat als Business Analyst bereits erste Erfahrungen im Bereich digitale Strategien und Marktanalysen für Onlinebroker gesammelt. Parallel dazu gründete er ein Technologie-Startup, welches mit dem Gründerstipendium NRW ausgezeichnet wurde. Seine Expertise reicht von der Finanzplanung bis hin zur Repräsentation des Unternehmens bei Pitches und Geschäftsterminen. Durch ein Praktikum im Projektmanagement hat er zudem internationale Projekterfahrung gesammelt. Die Kombination aus unternehmerischem Denken, analytischen Fähigkeiten und einer Hands On-Mentalität macht ihn zu einem wertvollen Mitglied beim Consulting Talent Program zwischen der Bethmann Bank und Plus Ultra.


Cynthia Pauly

Nach einem sozialen Jahr in den USA und einem Studium in Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Gießen, sammelte Cynthia erste Berufserfahrungen im Vertrieb und HR. Die Suche nach mehr Herausforderung führte sie zum Consulting Talent Program, das mit der Kombination aus etablierter Privatbank und Start-up genau die richtige Plattform für abwechslungsreiche Projekte bietet. Cynthia ist begeistert, Teil des dynamischen Plus Ultra Teams zu sein.


Marco von der Heide

Mit Hands-on Erfahrungen direkt aus dem Studium und beeindruckenden Stationen bei einer Top-Investmentbank und dem Inhouse-Consulting der HSBC bringt Marco fundierte Kenntnisse in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften mit. Die kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Projektmanagement, Banking und Finance und sein BWL- und Management-Studium an der Cologne Business School rüsten ihn optimal für seine Rolle als Praktikant im Consulting und Business Development bei Plus Ultra.


Christoph Schoeller

Mit über 10 Jahren Beratungserfahrung in der Finanzbranche bereichert Christoph Schoeller als Senior Projektmanager das Team mit unverzichtbarer Expertise. Er bringt seine Erfahrungen in den Bereichen Benchmark-Regulation, Market-Review und European Market Infrastructure Regulations ein, die er im Laufe seiner Karriere als Director & Projekt Manager bei wichtigen internationalen Finanzhäusern sammeln konnte.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann schau Dir jetzt unsere offenen Stellen an und bewirb Dich bei Plus Ultra.